Startseite / Sport  / International  / Ernée (F): Seewer fährt aufs MXGP-Podest

Ernée (F): Seewer fährt aufs MXGP-Podest

Seewer Podest

Jeremy Seewer läuft es immer besser: Beim MXGP von Frankreich in Ernée (F) fuhr der Zürcher Unterländer für Ducati bereits zum zweiten Mal einen Podestplatz ein.

Der MXGP von Frankreich war für Jeremy Seewer sehr positiv. Er klassierte sich im Zeittraining auf Rang 7 und kam auch im Qualirennen als Siebter ins Ziel.

 

In Rennen 1 kam der Ducati-Pilote gut vom Gatter weg und reihte sich auf Position 3 hinter Rookie Lucas Coenen (KTM) und Superstar Jeffrey Herlings (KTM) ein. Während Coenen seinen siebten Laufsieg vor WM-Leader Romain Febvre (Kawasaki) feierte und Herlings mit Rang 3 sein bisher bestes Resultat in dieser Saison einfuhr, wurde Seewer knapp hinter Maxime Renaux (Yamaha) Fünfter.

Seewer: MXGP-Podest in Ernée

Jeremy Seewer verpasste in Rennen 1 den vierten Rang nur knapp.

 

Seewer gewinnt Start

In Rennen 2 gelang der Start dem 30-Jährigen noch besser: Den Holeshot verpasste er zwar um wenige Zentimeter, übernahm aber kurz danach die Führung. Coenen und Febvre zogen noch in der ersten Runde am Schweizer vorbei. Doch Seewer liess sich nicht abschütteln, konnte das Tempo der Spitzenreiter über weite Strecken mitgehen und hielt seine Verfolger auf Distanz.

 

Erneutes MXGP-Podest für Seewer

Febvre verdrängte Coenen von der Spitze und feierte zuhause vor vollen Zuschauerrängen den MXGP-Sieg. Seewer brachte Rang 3 ins Ziel und feierte nach dem Triumph am MXGP der Schweiz schliesslich auch in Frankreich in der MXGP-Wertung den dritten Rang, punktgleich mit Herlings, der sich in der letzten Runde noch Rang 5 hinter Isak Gifting (Yamaha) erkämpft hatte.

 

Seewer: Podest in Ernée

Vor einer gewaltigen Kulisse liess sich Jeremy Seewer in Ernée (F) nicht abschütteln und fuhr mit Rang 3 in Rennen 2 auch in der MXGP-Wertung aufs Podest.

 

Seewer: „Wir werden immer besser. Die Tests während der Woche haben sich ausgezahlt. In der Schweiz war auch eine Menge Glück dabei, doch dieses Podium ist mehr als verdient. Heute hatte ich gute Starts, bin gut gefahren und machte keine Fehler. Wir gehen Schritt für Schritt vorwärts und sind auf dem richtigen Weg.“

 

Resultate MXGP von Frankreich, Ernée (F)

Qualirennen

Rennen 1

Rennen 2

WM-Stand:

1. Romain Febvre (F), Kawasaki, 441
2. Lucas Coenen (B), KTM, 394
3. Tim Gajser (SLO), Honda, 305
4. Glenn Coldenhoff (NL), Fantic, 302
5. Ruben Fernandez (E), Honda, 292
6. Maxime Renaux (F), Yamaha, 289
7. Andrea Bonacorsi (I), Fantic, 253
8. Calvin Vlaanderen (NL), Yamaha, 228
9. Jeremy Seewer (CH), Ducati, 219
10. Kevin Horgmo (N), Honda, 204
19. Valentin Guillod (CH), Yamaha, 72
22. Kevin Brumann (CH), Husqvarna, 50
32. Arnaud Tonus (CH), Yamaha, 8

Überblick über die Überprüfung
JETZT ANMELDEN
Mehr Power für Dein Postfach!
Abonniere den moto.ch Newsletter und entdecke regelmässig interessante Artikel, Tipps und News rund um das Thema Motorrad. Einfach anmelden und immer bestens informiert sein!
ANMELDEN
Du kannst Dich jederzeit abmelden!
close-link
de_DEDE