Home / Moto News  / Die beste Wetterapp für Deutschland-Touren

Die beste Wetterapp für Deutschland-Touren

Sonne gesucht und in den Regen gefahren? Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass die Wettervorhersage neuerdings vom Statistikamt gemacht wird?

 

Wer kennt es nicht: Man möchte auf einen Wochenendtrip mit dem Motorrad gehen und schon stellt sich die Frage, ob das Wetter mitspielt. Nun gibt es im Netz ja viele unterschiedliche Wetterapps. Man kann so lange suchen, bis man das Wetter gefunden hat, das man gerne hätte. Leider hat die Vorhersage dann viel zu oft überhaupt nichts mit der tatsächlichen Lage zu tun.  Die TÖFF-Redaktion setzt daher bei Testfahrten im Grossen Kanton auf eine Wetterapp von www.maschinenring.de. Diese ist eigentlich für Landwirte gedacht, liefert aber auch fürs Biken in Deutschland „postleitzahlengenau“ präzise Vorhersagen mit allem Pipapo (Regenwahrscheinlichkeit, Sonnenstunden, Luftfeuchte, Wind und den Luftdruck). Und das für jeden beliebigen Ort im Nachbarland.

 

 

Die Empfehlung der TÖFF-Redaktion: „Maschinenring“, die beste Wetterapp für’s Biken in Deutschland:

 

Link: Weitere gute Wetterapps für Deutschland

Interessiert an einem Abo?

Review overview