Home / Moto News  / Ducati Superleggera V4 – Weltpremiere auf der Swiss-Moto – das Video!

Ducati Superleggera V4 – Weltpremiere auf der Swiss-Moto – das Video!

Ducati Superleggera V4

Aktuell ist die Swiss-Moto, die grösste Töff-Messe der Schweiz in vollem Gange. Schon am Mittwoch enthüllte Ducati in ihrem Rahmen mit der neuen Superleggera V4 eine Weltneuheit.

Noch bis am Sonntag ist sie auf dem Ducati-Stand auf der Swiss-Moto zu bewundern: die Superleggera V4. Ducatis aktuell exklusivstes Bike gibt’s ab 105’000 Franken zu kaufen. Aber nur 500 Mal. 159 Kilo ist sie leicht (152 mit Racing-Kit) und 224 PS stark (234 mit Racing-Kit)! Um dieses Gewicht zu erreichen setzten die Italiener vor allem auf Karbon. Sämtliche tragenden Teile sind aus dem robusten und ultra-leichten Material geformt.

 

Wir waren bei der Enthüllung der neuen Superleggera V4 vor Ort und haben mit unserer Kamera draufgehalten. Zudem haben wir Marco Biondi, Chef von Ducati Schweiz und Deutschland, einige Fragen gestellt. Unter anderem, warum die Superleggera gerade in der Schweiz vorgestellt wird. Die Antworten dazu gibt’s jetzt im Video!

 

 

www.ducati.ch

Review overview