Home / Moto TV  / Garagentalk Folge 12 – Sondersendung Schutzausrüstung

Garagentalk Folge 12 – Sondersendung Schutzausrüstung

Schutzausrüstung Motorrad

In der heutigen Folge des moto.ch Garagentalks dreht sich alles um die Motorrad-Schutzausrüstung. Wir sprechen dabei über die Vor- und Nachteile von Leder und Textil, über Motorradhelme und über Airbags für Töfffahrer.

Die Schutzausrüstung kann bei einem Unfall mit dem Motorrad über Leben und Tod entscheiden. Aber nicht nur das, sie bestimmt auch in grossem Masse, wie wohl wir uns auf dem Motorrad fühlen. Deshalb widmen wir diesem Thema im Garagentalk eine ganze Sendung. Darin sprechen wir über verschiedene Materialien und deren Vor- und Nachteile.

 

Im Interview mit Markus Egli von iXS Motorcycle Fashion bringen wir zudem Licht in den Zertifizierungs- und Normendschungel. Und wir schauen uns die Airbag-Technologie etwas genauer an, inklusive Test im Studio.

 

Natürlich schauen wir uns aber auch an, wie ihr eure Motorrad-Ausrüstung richtig pflegt, damit sie auch lange gut aussieht und vor allem sicher ist.

Occasion der Woche

Unsere Occasion der Woche ist dieses Mal die Vespa Primavera 125, das bestverkaufte motorisierte Zweirad der Schweiz. Alle Angebote zur Primavera 125 bei unserem Partner MotoScout24 findet ihr via die Links unten.

 

DE – https://bit.ly/3xSB8iM

 

FR – https://bit.ly/3vOBp4n

 

IT –  https://bit.ly/3epvXPT

 

Die passende Schutzausrüstung für jede Töff-Kategorie sowie natürlich die vorgestellten Produkte findet ihr bei unserem Bekleidungssponsor iXS.

 

Überzeugt von der Wirksamkeit des Imprägnier-Sprays oder des Helmreinigers? Dann schaut doch mal bei unserem Technik-Partner Motorex vorbei.

 

Für die Versicherung zeichnet unser Versicherungspartner Allianz verantwortlich.

 

Und wer noch einen neuen Reifensatz braucht, schaut am besten bei unserem Reifen-Partner Michelin vorbei.

 

Alle weiteren Folgen des Garagentalks findet ihr hier oder natürlich auf unserem YouTube-Kanal.

Review overview