Home / Moto News  / Love Ride bei „gesundheit heute“ auf SRF 1

Love Ride bei „gesundheit heute“ auf SRF 1

Der Love Ride Switzerland unterstützt insbesondere die Mobilität von Menschen mit Muskelerkrankung – mit dem Ride-out und mit den gesammelten Spenden. Doch was genau bedeutet diese Krankheit überhaupt? Auf diese und weitere Fragen geht Dr. Jeanne Fürst in ihrer Sendung „gesundheit heute“ auf SRF 1 ein.

Rund 10’000 Menschen leiden in der Schweiz an Muskelkrankheiten, die meistens erblich bedingt sind. Ihr Leben ist dadurch massgeblich beeinträchtigt. Sie müssen Unglaubliches leisten, um mit der Krankheit zurechtzukommen.

Lichtblick Love Ride

Lichtblicke in diesem beschwerlichen Alltag sind wichtig. Einmal im Jahr – immer am ersten Sonntag im Mai – ist ein Freudentag. Dann heisst es „Love Ride“! Tausende von Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer laden muskelkranke Menschen zu einer Ausfahrt ein. Das nächste Mal am Sonntag, 6. Mai 2018.

Bewundernswerte Geschichten

Die Fernsehsendung „gesundheit heute“ informiert über die Krankheiten, zeigt ein paar bewundernswerte Geschichten, aber auch, wie bedeutend Aktionen wie der „Love Ride“ sind, bei denen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen feiern.

Dr. Jeanne Fürst und Betroffene

Im Studio spricht Dr. Jeanne Fürst mit Betroffenen und will von Prof. Hans-Heinrich Jung, Leiter Poliklinik des Universitätsspitals Zürich – einem weltweit anerkannten Experten -, mehr über die verschiedenen Formen von Muskelkrankheiten erfahren.Die Folge, die am 28. April 2018 auf SRF 1 ausgestrahlt wurde, kann hier nun auch online geschaut werden: Der Love Ride bei ,,gesundheit heute“ – die ganze Sendung in voller Länge 

Die Folge, die am 28. April 2018 auf SRF 1 ausgestrahlt wurde, kann hier nun auch online geschaut werden: Der Love Ride bei ,,gesundheit heute“ – die ganze Sendung in voller Länge

Review overview