Home / Moto News  / The Tours App – noch mehr Performance für die Schweizer Motorrad-App

The Tours App – noch mehr Performance für die Schweizer Motorrad-App

The Tours ist eine neue Schweizer Töfffahrer-App. Damit sie 2023 noch mehr bieten kann, gibts nun ein Crowdfunding.

Das Hauptziel von The Tours App fürs Smartphone ist simpel. Primär geht es darum, Tourenvorschläge ohne lange Planung zu bekommen und diese nach Wunsch mit anderen zu teilen. Künftig soll es auch einfach möglich sein, Gleichgesinnte, zum Beispiel für eine Ausfahrt, zu finden.

Schon über 600 Userinnen und User

Die Schweizer Töff-Community-App hat bereits eine erfolgreiche Saison mit über 600 Userinnen und Usern hinter sich. Für die Saison 2023 wollen die beiden töffbegeisterten Macher Jonas Müller und Äxel Kleinberger aber diverse Verbesserungsvorschläge und Wünsche aus der Community umsetzen. Ganz unbescheiden haben sie sich zusammen mit Remo Brunner vorgenommen: „Wir wollen zur Töff-Community-App Nr. 1 in der Schweiz (und dann auch D-A-CH) werden.“

Crowdfunding für The Tours

Jonas und Äxel halten fest: „Dank den vielen Feedbacks haben wir uns dazu entschieden, die App im kommenden Winter nochmal inhaltlich weiterzuentwickeln und im April 2023 mit neuen Funktionen neu zu lancieren. Dafür brauchen wir aber Unterstützung! Bis anhin haben wir die App selber finanziert. Damit die App in Zukunft zu der Kommunikations-Plattform für alle Töfffahrer:innen wird, haben wir ein Crowdfunding-Projekt für The Tours gestartet. Dieses läuft ab sofort bis am Mittwoch 14.12.2022.“

 

The Tours App und thetours.ch

Gleichgesinnte finden

Von den bisherigen Usern seien zahlreiche Wünsche und Vorschläge zur Optimierung eingegangen. Viele hätten sich gewünscht, dass die App auch eine „Touren-Community“ anbiete. „Sozusagen ein Facebook für Biker, wo man sich trifft und sich für gemeinsame Ausfahrten verabreden kann. The Tours soll der Töff-Community Zukünftig eine Plattform bieten, um einfach coole Töff-Events zu finden und zu erstellen oder eigene Gruppen, ob öffentlich oder privat, zu gründen. Auch die Kommunikation über die App soll gewährleistet sein, damit alles an einem Ort stattfinden kann.“

Konkrete Verbesserungen

So sind denn für die App diverse Verbesserungen vorgesehen. Zum Beispiel bei der Navigation. Besonders dann, wenn man sich verfährt, gebe es aktuell noch Probleme, auf die ursprüngliche Route zurückzukehren. Das gilt es zu beheben. Weiter soll es künftig möglich sein, bei den kuratierten Touren beginnen zu können, wo man möchte. Ferner sind Member-Seiten vorgesehen. Jeder User solle (falls er dies wünscht) ein eigenes öffentliches Profil erhalten. Daneben soll es Gruppen-Seiten für öffentliche und private Gruppen geben. Und schliesslich soll die The Tours App künftig auch die Kommunikation unter den Mitgliedern ermöglichen (beispielsweise via Chat oder Forum) sowie das Organisieren von Events/Touren erleichtern.

 

Für Gold-Supporter bleibt The Tours gratis

Um die App zu finanzieren wird diese ab April 2023 kostenpflichtig. Gold-Supporter haben die einmalige Chance auf eine lebenslange Gratis-Mitgliedschaft bei The Tours. Jonas, Äxel und Remo betonen: „Wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag.“

 

Link zum Crowdfunding: https://www.crowdify.net/de/projekt/the-tours

 

Review overview