Home / Moto News  / TÖFF-Test-Tage 2021 abgesagt

TÖFF-Test-Tage 2021 abgesagt

Mit grossem Bedauern müssen wir auch die diesjährigen TÖFF-Test-Tage in Derendingen SO, ursprünglich geplant für den 24. und 25. April 2021, absagen. Der Entscheid fiel aufgrund der aktuellen Bestimmungen des Bundes.

Die TÖFF-Test-Tage, welche von TÖFF-Magazin und moto.ch organisiert werden, finden wegen Covid-19 erneut nicht statt. Bis vor Kurzem hatten wir noch gehofft, die Durchführung sei – wenn auch mit besonderen Auflagen – am 24. und 25. April 2021 möglich. Doch der Bund hat an seiner Pressekonferenz vom 19. März das bestehende Veranstaltungsverbot nicht gelockert. Und auch, wenn der Bund bei seiner nächsten Information, die für den 14. April angedacht ist, Lockerungen kommunizierte, wäre dies für die finale Vorbereitung der TÖFF-Test-Tage zu kurzfristig.

 

Ausgiebige Testrunde an den TÖFF-Test-Tagen.

TÖFF-Test-Tage: Das bedeutet auch eine ausgiebige Testrunde.

Erfolg seit 2009

Seit 2009 stehen die TÖFF-Test-Tage für die ultimative Testmöglichkeit in der Schweiz: Jahr für Jahr bieten sie just zum Beginn der Saison die Möglichkeit, verschiedene Motorradmodelle und -marken direkt miteinander zu vergleichen. Von unseren Vergleichstests wissen wir nur zu gut: nichts gibt einem einen besseren Eindruck! Und die Besucherzahlen und die Tatsache, dass immer praktisch alle namhaften Motorradmarken bzw. -importeure teilnehmen, sprechen für sich. Umso schmerzlicher ist diese zweite coronabedingte Absage.

 

Das Gelände der TÖFF-Test-Tage 2018.

Das Gelände der TÖFF-Test-Tage 2018.

Händler besuchen

Für die Töfffahrer bleibt zumindest ein Trost: Die Händler dürfen ihre Showrooms offen halten und Probefahrten sind dort möglich. Allen Kaufinteressierten empfehlen wir daher auch in diesem Jahr den Gang zum einen oder anderen Händler. Und wir versprechen, dass es eines Tages wieder TÖFF-Test-Tage geben wird. Einen Überblick über die in der Schweiz vertretenen Marken findet man beim Branchenverband Motosuisse.

News im „Garagentalk“

Eine weitere tolle Möglichkeit, sich zum Thema Motorrad auf dem Laufenden zu halten, ist unsere Videoserie „Garagentalk“ – jede Woche neu auf Youtube.

Good Memories…

Und wenn wir schon beim Thema Video sind: man könnte sich ja auch wieder einmal die Stimmen der letzten TÖFF-Test-Tage von 2019 ansehen:

Review overview