Home / Moto News  / Töffmechaniker-Umfrage – Mechaniker-Mangel

Töffmechaniker-Umfrage – Mechaniker-Mangel

Töffmechaniker

Der Fachkräftemangel ist aktuell in aller Munde. Auch bei den Motorradmechanikern scheint Personal zu fehlen. Wir wollen wissen, was sagen die Mechs dazu?

Töffmechaniker und -Mechanikerinnen sind gesuchte Leute, viele Händler suchen verzweifelt Personal. Doch warum sind Töffmechs aktuell so rar? Wir haben darüber bereits mit den Arbeitgebern gesprochen. Nun wollen wir aber wissen, was die Töffmechanikerinnen und Töffmechaniker des Landes dazu zu sagen haben.

 

Dazu haben wir eine anonymisierte Umfrage – es gibt keine Möglichkeit, einzelne Antworten einzelnen Personen zuzuordnen – erstellt. Als kleines Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmenden, die uns ihre Mail-Adresse hinterlassen (optional) zwei Tickets für den moto.ch-Trackday 2023 auf dem Anneau du Rhin (Datum noch offen).

 

Hier geht’s zur Umfrage: https://forms.gle/QRLV3UyEurCEgKRP6

 

Die Ergebnisse dieser Umfrage werden wir anschliessend in einem Artikel in unseren Magazinen (Moto Sport Schweiz und TÖFF) sowie auf moto.ch verarbeiten.

 

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Review overview