Home / Allgemein  / Triumph Gold Line: 8 Klassiker im Goldstreifen-Look

Triumph Gold Line: 8 Klassiker im Goldstreifen-Look

Triumph bringt ausschliesslich zum Modelljahr 2022 acht Modelle der Klassiker-Modellreihe mit neuen Farbkombinationen. Bei allen sind die legendären, handgezogenen goldenen Linien integriert.

Triumph wurde schon vor vielen Jahrzehnten für seine handgemalte Goldlinien auf Tanks und Seitendeckeln, die damals vorwiegend von weiblichen Spezialistinnen gezogen wurden, gerühmt. Jetzt knüpfen die Briten an diese Tradition an und bringen für 2022 acht «Gold Line Editions» aus der Modern Classic- Familie auf der Basis des Bonneville-Zweizylinders.

 

Die für das «Pinstriping» verwendeten Farben werden eigens für diesen Zweck hergestellt, da übliche maschinell verwendete Fahrzeuglacke für die mechanische Pinselarbeit zu dünnflüssig sind. Bei allen Gold Line-Modellen werden die handgemalten goldenen Zierlinien auf Tank, Schutzbleche und Seitendeckel gezogen. Je nach Modell kriegt auch das Scheinwerfergehäuse goldene Stripes. Technisch entsprechen die Gold-Line-Modelle den Standardausführungen. Alle Modelle sind ab Dezember 2021 lieferbar.

Bonneville T100 Gold Line: ab CHF 12’870.–

Bonneville T120 Gold Line: ab CHF 14’610.–

Bonneville T120 Black Gold Line: ab CHF 14’610.–

Bonneville Speedmaster Gold Line: ab CHF 16’460.–

Bonneville Bobber Gold Line: noch offen

Street Strambler Gold Line: ab CHF 13’270.–

Strambler 1200 XE Gold Line: ab CHF 17’710.–

Strambler 1200 XC Gold Line: ab CHF 16’560.–

Review overview