Home / Moto News  / Yamaha Tracer 7 GT

Yamaha Tracer 7 GT

Yamaha Tracer 7 GT

Über die neuen 900er-Sporttourer aus dem Hause Yamaha – Tracer 9 und Tracer 9 GT – haben wir hier bereits berichtet. Für 2021 kommt aber nicht nur die „Grosse“ neu: Auch die kleinere Tracer 700 bekommt mit der Tracer 7 GT eine Schwester an die Seite.

Im Gegensatz zur grösseren Schwester Tracer 900 oder neu eben Tracer 9, wurde die Tracer 700 – ja, auch sie heisst neu Tracer 7 – erst im Frühjahr erneuert. Kein Wunder also, dass sich ihre technischen Neuerungen für 2021 vornehmlich auf den Euro5-konformen Motor beschränken. Doch auch die kleinere Tracer-Familie bekommt für 2021 Zuwachs. Und zwar in Form der neuen Tracer 7 GT.

 

Die GT unterscheidet sich von der Standardversion vorwiegend durch ihre Touren-optimierte Ausstattung. So kommt sie beispielsweise mit zwei 20-Liter-Seitenkoffern. Weiter gibt’s eine höhere und breitere Touring-Scheibe für mehr Windschutz, sowie einen Komfortsitz für schmerzfreie Touren.

 

Technisch unterscheidet sich die GT nicht von der Standardversion, die uns bei unserem Test im Frühling aber so oder so sehr gut gefallen hat. Erwähnten Test findet ihr übrigens hier.

 

Die Tracer 7 GT soll ab Februar 2021 verfügbar sein. Die Schweizer Preise wurden noch nicht kommuniziert.

 

 

Mehr Infos unter yamaha-motor.ch

 

Eine Übersicht all unserer Artikel zu den Motorrad Modellneuheiten 2021 gibt’s hier.

Review overview