Home / Moto News  / Exklusiv: Swiss-Moto Pre-Opening

Exklusiv: Swiss-Moto Pre-Opening

An der kommenden Swiss-Moto im Februar gibt es erstmals ein exklusives Pre-Opening – eine „Vor-Eröffnung“, bei der man die Messe schon am Abend vor dem eigentlichen Start besuchen kann. Der Ticketverkauf ist eröffnet.

Vom 20. bis 23. Februar 2020 sind an der Swiss-Moto in Zürich erneut viele Top-Marken am Start. „Nach der bereits bekannten Teilnahme von Honda, Yamaha, Indian und Kawasaki haben wir nun auch die definitiven Zusagen von Ducati, Harley-­Davidson, KTM und Suzuki erhalten“, schreibt Event-­Organisator Yves Vollenweider in einer Mitteilung.

2000 Exklusiv-Tickets fürs Pre-Opening

„Durch konstruktive Inputs aus der Branche haben wir neue Inhalte entwickelt, beispielsweise das exklusive Swiss-Moto Pre-Opening“, betont Vollenweider. „Wir öffnen die Swiss-Moto vor dem offiziellen Start – am Mittwoch, 19. Februar von 18 bis 22 Uhr – und bieten ein spezielles Show- und Catering-Konzept.“ Insgesamt 2000 Tickets können ab sofort im Internet auf www.swiss-moto.­ch/­preopening käuflich erworben werden. Weitere 2000 Exklusiv-Eintritte stehen den Ausstellern der Swiss-Moto zur Verfügung.

 

Fuel Girls an der Swiss-Moto. Foto: Swiss-Moto

Als Erster und in aller Ruhe

Fans, die sich für 42 Franken ein Pre-Opening-Ticket sichern, können nicht nur als Erste und in entspannter Atmosphäre alle Neuheiten begutachten, sie dürfen sich auch auf weitere Specials freuen. Beispielsweise eine ­Degustation des Winterthurer Craft-Biers Doppelleu, einen Essensgutschein, die Premieren der Fuel Girls-­Show und der Streetbike Stuntshow sowie Musik von DJ Rollo Tomasi im Foyer. Die Organisatoren arbeiten ausserdem noch an einem Pre-Opening-Fotoshooting mit Dominique Aegerter und Tom Lüthi.

Mehrwert für Besucher sowie für Aussteller

„Ziel unserer Optimierungen ist es, den Nutzen einer Teilnahme für unsere Aussteller weiter zu erhöhen“, sagt Vollenweider, „denn die Branche kämpft mit sinkenden Marketingbudgets und den leicht rückläufigen Marktverhältnissen. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir trotzdem nahezu alle Branchenführer vor Ort haben werden.“

 

Eine Arch KRGT-1 am Panolin-Stand der Swiss-Moto 2019. Foto: Swiss-Moto

Neuer Co-Sponsor

Neu ist die Schweizer Schmierstoff-Produzentin Panolin AG Co-Sponsor der Swiss-Moto. Geschäftsführer Silvan Lämmle: „Wir sind schon seit Jahren als Aussteller dabei und sehr zufrieden mit der nationalen Ausstrahlung, dem enormen Besucher- und Medieninteresse sowie der Lebendigkeit der Swiss-Moto. Nun möchten wir vom positiven Imagetransfer des grössten Schweizer Töff-Events profitieren und unser Konzept ‚LoveYourBike‘ mit einer Vielzahl an technologisch fortschrittlichsten Motoren-, Gabel- und Getriebeölen sowie Pflegeprodukten für die Töff-Szene noch effektiver transportieren.“

 

Link: Swiss-Moto lanciert neuen Treffpunkt für Töff-Jugend

Link: Swiss-Moto Pre-Opening

Link: Swiss-Moto

Review overview