Home / Moto News  / Hammer-Bild – Grimsel, Schnee, Bike

Hammer-Bild – Grimsel, Schnee, Bike

Grimsel

Was für ein Bild, das Danny Schneider auf dem Grimselpass hergezaubert hat! Bis es soweit kam, brauchte es allerdings einiges an Aufwand.

Der Grimselpass ist eine der schönsten Serpentinen Strecken der Schweizer Alpen. Im Frühling sind die Straßen noch immer mit enormen Schneemengen bedeckt. Bedeutet konkret: mehr als 10 Meter hohe Schneewände! Ein perfektes Szenario für den Custom Biker Danny Schneider um mit seinem Bike hinter der Schneefräse her zu heizen. „Ich hatte die Idee mich Richtung Wand zu lehnen und mit dem Helm die Schneewand zu berühren während die Schneefräse Schnee in die Luft wirft.“

 

 

„Die Gemeinde Meiringen hat uns den exklusiven Zugang ermöglicht, während die Strecke noch für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist. Ich glaube, dass die Gesamtkombi aus Schweiz, Schnee und Bikes ein einzigartiges Bild ergeben wird.“

 

Doch der Weg von der Idee zur Umsetzung kann lang und hart sein, was Danny bei seinem ersten Versuch schmerzlich feststellen musste: Aufgrund der Schneeschmelze war die Straße überflutet. Der Schweizer rutschte auf dem nassen, matschigen Untergrund weg und crashte sein Bike. Aufgrund der extrem hohen Lawinengefahr, musste ein Guide auf Abruf bereit sein. Trotz aller Hürden versuchte Danny es weiter „Ich hätte diesen Berg nicht ohne das perfekte Foto verlassen!“

Review overview