Home / Moto News  / hostettler group wächst weiter

hostettler group wächst weiter

Hostettler wächst weiter

Gestern (28.10.2019) gab die zur hostettler group gehörende Freidig Moto-Active GmbH bekannt, dass sie auf den 1. Januar 2020 den Vertrieb der Marken Shark, Bering, Segura, Bagster, Iota und Caberg von der Philippe Coulon SA übernehmen wird.

Vergangene Woche berichteten wir, dass die hostettler group rückwirkend auf den 1. Januar 2019 die Parts World AG übernommen hat. Nun, nicht einmal eine Woche später, gibt die Freidig Moto-Active GmbH, die selbst erst Anfang Jahr von Hostettler übernommen wurde, bekannt, dass sie den Vertrieb von sechs Marken von der Philippe Coulon SA übernimmt. Philippe Coulon gibt die Marken Shark, Bering, Segura, Bagster, Iota und Caberg im Zuge der Nachfolgeregelung an Freidig ab. Shark, Bering, Segura und Bagster gehören alle zur französischen 2 Ride Holding, so wie auch die Helme der Nolangroup. Diese (Nolan und X-Lite) werden in der Schweiz bereits seit vielen Jahren durch Hostettler vertrieben. Somit vereint die hostettler group nun den Vertrieb praktisch aller Marken der 2 Ride Holding.

Helme, Bekleidung und Gepäck

Mit Shark, Caberg und Iota erweitert Freidig sein Helmangebot von bisher zwei (Moto Eleven und Rocc) auf neu fünf Helmmarken. Das bedeutet auch, dass die hostettler group in der Schweiz jetzt das mit Abstand breiteste Portfolio an Helmen im Angebot hat. Hostettler vertreibt unter anderem Helme von iXS, Shoei, Nolan, X-Lite und AGV. Mit dem Kauf der Parts World AG kamen zudem Bell und Airoh dazu.

 

Mit Bering und Segura kommen bei Freidig respektive Hostettler nun auch noch zwei weitere Bekleidungsmarken und mit Bagster ein Gepäckspezialist ins Portfolio.

Naheliegend

Gemäss Medienmitteilung war eine Übernahme dieser Marken auch aufgrund der Tatsache naheliegend, dass Hostettler bereits seit Jahrzenten die Marken der Nolangroup vertreibt. Peter Hostettler, Miteigentümer der hostettler group dazu: „Es freut mich sehr, dass wir eine gute Nachfolgelösung für den Vertrieb der ebenfalls im Besitz der 2 Ride Holding befindenden Marken Shark, Bering, Segura und Bagster gefunden haben. Als Handelsunternehmen verfügen wir zusammen mit der Freidig Moto-Active GmbH über das nötige Know-how und lange Erfahrung, um diese Marken nachhaltig im Schweizer Markt zu positionieren.“

 

Die beiden bisherigen Besitzer Philippe Coulon und Pierrot Marmai werden auch in Zukunft das Kunden- und Produktmanagement-Team unterstützen. Damit soll sichergestellt werden, dass das Produktwissen erhalten bleibt und die Kunden sich auf einen optimalen Service verlassen können.

Review overview