Home / Moto News  / Parts World übernimmt Öhlins-Import in der Schweiz

Parts World übernimmt Öhlins-Import in der Schweiz

Öhlins Schweiz

Das Hostettler-Imperium wächst weiter: Die zur hostettler group gehörende Parts World AG übernimmt per 1. September den Öhlins-Import für die Schweiz von 3W Motosport.

Über 40 Jahre lang war 3W Motosport aus Neftenbach bei Winterthur für den Import der schwedischen Federelemente von Öhlins in die Schweiz verantwortlich. Per 1. September 2020 hat 3W diesen nun an die zur hostettler group gehörende Parts World AG abgegeben. Doch auch Parts World hatte in der Vergangenheit schon mit Öhlins zu tun, vertrieben sie doch bis zur vollständigen Übernahme des Imports durch 3W Motosport die Öhlins-Produktlinie für Harley-Davidson-Motorräder.

 

Um einen möglichst Reibungslosen Übergang sicher zu stellen, wird 3W Motosport-Inhaber Patrik Wäckerlig dem neuen Importeur sein Öhlins-Know-how weiterhin zur Verfügung stellen: „Maximale Kundenzufriedenheit stand bei 3W Motosport schon immer im Mittelpunkt. Deswegen ist es für mich Ehrensache, dem neuen Importeur Parts World mein langjähriges Know-how zur Verfügung zu stellen, damit die Kunden in Sachen Öhlins sich weiterhin auf optimalen Support verlassen können“, so Wäckerlig.

 

Review overview