Home / Moto News  / Triumph Daytona 765 angekündigt

Triumph Daytona 765 angekündigt

Triumph Daytona 765

Schon lange – eigentlich schon seit klar wurde, dass Triumph die Motoren für die Moto2 bauen würde – wurde darüber gemunkelt. Jetzt ist’s definitiv: Triumph bringt die Daytona 765 auf den Markt!

Nun kommt sie also, die Daytona rund um den Moto2-Dreizylinder der Engländer. Viele Details hat Triumph allerdings noch nicht veröffentlicht. Der Motor soll „eine Variante jenes 765er-Dreizylindermotors, der auch in den Rennmaschinen der Moto2 zum Einsatz kommt“ sein. Über Leistungsdaten verlieren die Briten bis anhin allerdings noch kein Wort. Ähnlich sieht’s bezüglich der Fahrwerkskomponenten aus: „Eingerahmt wird dieses Kraftpaket von einem in zahlreichen Rennserien erfolgreichen Chassis inklusive Fahrwerkskomponenten auf Top-Niveau.“

 

Wir gehen allerdings von einer Ausstattung im Premiumsegment sowohl auf Seiten Fahrwerk, wie auch Elektronik aus. Triumph sagt dazu, dass die Daytona 765 die „hochwertigste Ausstattung aller bisherigen Triumph-Daytona-Modelle – inklusive Systemen zur Fahrerunterstützung“ bekommen soll.

 

So wenig bis anhin über die Technik bekannt ist, so wenig wissen wir momentan auch über den Preis. Dieser wird sich aber wohl in den höheren Regionen bewegen, vor allem, da die Daytona 765 auf jeweils 765 Maschinen für Europa/Asien und USA/Kanada limitiert ist.

 

Zum ersten Mal in Natura wird die neue Triumph Daytona 765 im Rahmen der MotoGP-Rennen am 23. August im englischen Silverstone zu sehen sein. Dies soll auch der Zeitpunkt sein, an dem die technischen Daten veröffentlicht werden.

Review overview