Home / Moto News  / Zero startet eigenes „Förderprogramm“

Zero startet eigenes „Förderprogramm“

Zero Förderprogramm

Der Elektro-Töff-Hersteller Zero startet ein eigenes Förderprogramm. Ab sofort gibt es zum Start in die Saison 2023 einen „Go Electric“-Prämienbonus für alle Modelle – modellabhängig reicht dieser von 1500 bis 3500 Franken. Da zusätzlich auch die Basispreise angepasst werden, profitieren Schweizer Kunden doppelt.

In diversen europäischen Ländern gibt’s beim Kauf von E-Autos Förderbeiträge vom Staat, E-Töff gehen dabei aber meist leer aus. Das hat auch der amerikanische E-Töff-Hersteller Zero bemerkt und darum ein eigenes „Förderprogramm“ gestartet. Zum Start in die Saison gewährt Zero europaweit die eigene „Go Electric“-Förderung beim Kauf einer neuen Zero der Modelljahre 2023 und 2022. Für die Schweiz beträgt die Zero Förderprämie abhängig vom Modell 1500 oder 3500 Franken.

 

Günstige Wechselkurse geben Zero in der Schweiz darüber hinaus die Möglichkeit, die Basispreise der Modelle dauerhaft abzusenken. Damien Bächli, Country Manager Switzerland bei Zero Motorcycles: „Alle, die immer schon einen Elektro-Töff wollten, sollten diese Gelegenheit nutzen, oder anders gesagt: So günstig waren unsere Zero-Modelle noch nie zu haben. Mit den neuen Preisen und inklusive der Prämie ist beispielsweise das Naked Bike SR für 17’490 Franken zu haben, der leichte City-Flitzer FXE kostet 13’690 Franken und unser Flaggschiff – das Adventure-Bike DSR/X – schlägt mit nur noch 23’090 Franken zu Buche. Das ist im letzten Fall eine Reduktion von mehr als 5000 Franken!“

 

Wer vom Angebot profitieren möchte, sollte aber nicht zu lange warten, denn das Fördervolumen und damit die Dauer der Prämienaktion sind zeitlich begrenzt. Dafür gilt die neue Prämie auch für die 11kW-Töff von Zero, die bereits ab 16 Jahren mit dem A1-Führerschein bewegt werden dürfen.

 

Mehr zum Zero-Förderprogramm gibt’s auch unter zeromotorcycles.com.

Review overview