Startseite / Moto News  / Brixton Cromwell 1200 X

Brixton Cromwell 1200 X

Brixton Cromwell 1200 X

Mit der Brixton Cromwell 1200 X erweitern die Österreicher ihr Produktportfolio um eine grossvolumige Scrambler. Technisch ist diese mit ihrer Schwester Cromwell 1200 praktisch identisch.

Nachdem die Brixton Cromwell 1200 im Jahr 2022 als Quasi-Zwilling der Triumph Bonneville die Bühne der Neoklassiker betrat, folgt nun bereits das erste Derivat: die Brixton Cromwell 1200 X. Dabei handelt es sich um eine Scrambler-Version, die in diesen Tagen an die ersten Händler ausgeliefert wird und mit diversen Ergänzungen zu den bisherigen Komponenten aufwartet.

 

Brixton Cromwell 1200 X

 

So verfügt die Brixton Cromwell 1200 X u.a. über ein Scheinwerfergitter, welches die Scheinwerferscheibe vor Steinschlägen schützt, Motorschutzbügel, eine Scrambler-Sitzbank für mehr Komfort und Bewegungsfreiheit, einen schnittigen Winddeflektor über dem Scheinwerfer, einen höheren (+40 mm) und breiteren (+60 mm) Lenker, eine Motorschutzplatte sowie Pirelli-Scorpion-Rally-STR-Stollenreifen.

 

Brixton Cromwell 1200 X

 

Doch damit nicht genug: Die «X» zieren ausserdem ein eigenes Tank-Emblem und eine eigene Drosselklappenabdeckung. Abgesehen von den Reifen, entspricht die ab Fr. 12’990.– erhältliche Cromwell 1200 X technisch ihrer Schwester. Wie sie treibt sie der Reihen-Twin mit 1222 ccm und einem Output von 83 PS bzw. 108 Nm an.

 

Mehr auch unter brixton-motorcycles.com

Überblick über die Überprüfung
JETZT ANMELDEN
Mehr Power für Dein Postfach!
Abonniere den moto.ch Newsletter und entdecke regelmässig interessante Artikel, Tipps und News rund um das Thema Motorrad. Einfach anmelden und immer bestens informiert sein!
ANMELDEN
Du kannst Dich jederzeit abmelden!
close-link
de_DEDE