Home / Moto News  / Children’s Ride 2019 – Gespann- und Trikefahrer gesucht!

Children’s Ride 2019 – Gespann- und Trikefahrer gesucht!

Children's Ride

Der Love Ride 2019 fiel leider etwas dem Wetter zum Opfer und kämpfte mit tiefen Spendeneinnahmen. Nun steht am 15. Juni mit dem Children’s Ride ein ähnlicher Event an, der Kindern mit einer Behinderung eine Töfffahrt ermöglicht. Noch fehlen aber einige Trike- und Gespannfahrer.

Der Love Ride ist unter den Schweizer Töfffahrern mittlerweile eine bekannte Grösse. Etwas weniger bekannt ist der Children’s Ride des Vereins „visoparents“. Grundsätzlich ist die Idee aber eine sehr ähnliche: Kindern mit einer Behinderung (ab 4 Jahren) wird die Möglichkeit gegeben, einmal auf einem Motorrad, in einem Seitenwagen, oder auf einem Trike mitzufahren. „Für das behinderte Kind ist eine Motorradausfahrt ein einmaliges Erlebnis für alle Sinne: Auf einem Motorrad spürt es den Fahrtwind, die Gewichtsverlagerung in den Kurven, die Unebenheiten der Strasse, den Wechsel von Sonne und Schatten. Es riecht den Asphalt, den See oder ein frisch gepflügtes Feld“, so visoparents.

Gespanne und Trikes

Für den Children’s Ride 2019 vom 15. Juni in Gossau ZH sucht „visoparents“ nun noch nach Motorrad-, vor allem aber Gespann- und Trikefahrern. „Viele der Kinder leiden unter einer schweren Behinderung und können darum nicht auf einem konventionellen Motorrad mitfahren. Deshalb sind wir dringend auf weitere Gespann- und Trikefahrer angewiesen“, erklärt Helen Streule, Leiterin Kommunikation bei „visoparents“.

15. Juni, 11:30 Uhr

Der Children’s Ride 2019 findet am Samstag, 15. Juni, in Gossau ZH statt. Die Motorrad-, Trike- und Gespannfahrer treffen sich vor der Ausfahrt um 11:30 Uhr beim Parkplatz der Eishalle Wetzikon ZH. Interessierte Töfffahrer werden zur besseren Planbarkeit gebeten, sich beim Ausfahrts-Zuständigen, Markus Holzer, per Mail an info@holzerelektrokontroll.ch anzumelden. Der Anmeldeschluss wurde zum Mittwoch, 12. Juni 2019 verlängert. Weitere Infos zum Children’s Ride gibt’s unter visoparents.ch.

 

Der Verein „visoparents schweiz“ entstand 1963 aus der Selbsthilfe von Eltern und bietet im Bereich «Kind mit Seh- und Mehrfachbehinderung» Angebote für Kinder, Eltern und Fachpersonen.

 

Review overview