Home / Moto News  / Drohnen-Aufnahmen mit 200 km/h

Drohnen-Aufnahmen mit 200 km/h

Drohnen werden immer beliebter, ob als Spielzeug oder zum Erzeugen von ungewöhnlichen Foto- und Videoaufnahmen. Nun gibt’s sogar Drohnen, die mit über 200 km/h unterwegs sind – ideal für Aufnahmen auf der Rennstrecke. Unser Freelancer Peter Studer hat sich das Ganze in Cremona mal angeschaut.

Peter Studer veranstaltet mit seiner Firma „have-fun Fahrtrainings“ Rennstreckentrainigs, Schräglagenkurse, Pitbike-Trainings und ist auch bei den moto.ch-Trackdays unser Partner. Ab und zu schicken wir Peter aber auch zu Tests neuer Modelle. Dieses Mal probierte Peter aber nicht in erster Linie ein Motorrad aus, sondern eine neue Art, Videoaufnahmen auf der Rennstrecke zu erstellen.

 

„Ich durfte an der Präsentation der „Race Drone On Track“ von Photohouse SRL auf dem Cremona Circuit mit dabei sein. Photohouse SRL bietet neu Videoaufnahmen mittels ultraschnellen Drohnen an. Diese werden manuell gesteuert und erreichen Geschwindigkeiten bis zu 200 km/h.

 

Dieser Service steht auch meinen Teilnehmern am Anlass vom 10./11. September 2020, anlässlich des have-fun Sportfahrertrainings auf dem Cremona Circuit, kostenpflichtig zur Verfügung.

 

Im Rahmen der Präsentation dieser Racing-Drohne durfte ich auch die Ducati Panigale V4 R des Teams Motocorsa Racing probefahren. Diese Maschine wird in der italienischen Superbike-Meisterschaft eingesetzt und hatte auch schon Wildcard-Einsätze in der Superbike-WM.“

 

Und hier das Resultat! Quelle: Photohouse SRL

Review overview