Home / Moto News  / Kawasaki verlängert Werksgarantie wegen Corona

Kawasaki verlängert Werksgarantie wegen Corona

Kawasaki Garantie

Kawasaki verlängert die Werksgarantie aufgrund der Corona-Pandemie um zwei Monate. Von der Garantie-Verlängerung profitieren Kawasaki-Besitzer, deren Garantie zwischen dem 16.03. und dem 27.04 abgelaufen wäre sowie Besitzer von Fahrzeugen, die zwischen dem 16.03. und dem 27.04. immatrikuliert wurden.

Kawasaki verlängert die Werksgarantie für zwei Kundengruppen um zwei Monate. Einerseits sind dies die Kunden, deren Garantie während der Dauer des Lockdowns abgelaufen wäre. Andererseits wird auch die Garantie der Neukunden um zwei Monate verlängert. Alle Kawasakis, die zwischen dem 16.03.2020 und dem 27.04.2020 neu immatrikuliert wurden und werden, haben also zwei Monate länger Garantie. Darin sind auch Fahrzeuge mit einer „3-Jahre-Suisse-Garantie“ eingeschlossen. Gleiches gilt für die Fahrzeuge, die von der 2020 gewährten 4-Jahres-Garantie auf die Touren-Modelle profitiert haben.

 

Als Grund gibt Kawasaki Schweiz an, treue genauso wie neue Kunden fair und zuvorkommend behandeln zu wollen. „Kawasaki ist es wichtig, treue Kunden, und solche die es während der aktuell schwierigen Corona-bedingten Lockdown-Zeit erst geworden sind, fair und zuvorkommend zu behandeln. Beide Gruppen konnten ihr Kawasaki Motorrad während des vom Bundesrat verordneten Lockdowns nur eingeschränkt, wenn überhaupt, nutzen. Zudem haben sie unter Umständen keine Möglichkeit gehabt, ihren offiziellen Kawasaki Händler wegen eines technischen Problems zu kontaktieren.“

Review overview