Home / Moto News  / Mat Rebeaud bei iXS – ein etwas anderer Werksbesuch

Mat Rebeaud bei iXS – ein etwas anderer Werksbesuch

Mat Rebeaud bei iXS

Seit letzter Woche haben die Geschäfte in der Schweiz wieder geöffnet, so auch die Hostettler Moto AG am Hostettler-Hauptsitz in Sursee LU. Die Schweizer Bekleidungsmarke iXS (Teil der hostettler group) hat sich zur Wiedereröffnung etwas besonderes einfallen lassen – ein Werksbesuch der etwas anderen Art.

Um die Wiedereröffnung des iXS- und Yamaha-Stores in Sursee zu feiern, hat iXS den Schweizer Freestyle-Motocrosser Mat Rebeaud eingeladen. Wie es sich für einen FMX-Piloten gehört, kam der aber nicht zu Fuss, sondern auf seinem Töff vorbei. Im Video ist zu sehen, wie sich der Romand auf seinem Elektro-Crosser die Verkaufsflächen, Lager und Büros am Hauptsitz anschaut. Eine aus unserer Sicht sehr gelungene und unterhaltsame Marketing-Aktion.

 

Rebeaud: Viel Edelmetall

Mat Rebeaud ist der erfolgreichste Schweizer Freestyle-Motocross-Pilot. Seit über 20 Jahren fliegt er um die Welt und durch die Lüfte. Rebeaud holte sich in seiner Karriere den Weltmeistertitel, gewann die Red Bull X-Fighters und holte sich bei den X-Games ganze vier Mal die Silbermedaille. Aktuell ist der iXS-Fahrer als erster FMX-Pilot in Europa auf einem Elektro-Crosser unterwegs.

 

Ein Arbeitsgerät, an das er sich erst gewöhnen musste: „Der Schub ist völlig anders, ich musste mich erst daran gewöhnen. Doch inzwischen beherrsche ich die gleichen Sprünge wie vorher. Ein grosser Vorteil am Elektro-Bike ist, dass ich abends oder am Sonntag trainieren kann. Täte ich das mit einer klassischen FMX-Maschine, gäbe es Lärmklagen. Ein weiteres Plus des Elektro-Motorrades ist, dass ich an Orten fahren kann, zu denen Benziner keinen Zutritt haben.“

 

Mat Rebeaud bei iXS

Wer braucht denn schon eine Rolltreppe?

Review overview