Home / Moto News  / Klassisch angehauchte Perle

Klassisch angehauchte Perle

Die MV Agusta Superveloce 800 wir bei der Wahl des schönsten Motorrads der EICMA 2018 sicher ganz vorne mitmischen! Mit ihr besinnt sich die emotionale Marke mit goldener Motorsport-Geschichte (37 Weltmeister-Titel) ihrer Geschichte.

Die neu aufgestellte russisch-italienische Edelschmiede hatte im Vorfeld bereits angekündigt, dass auch klassische Motorräder kommen werden. Da hatte der russische Investor Timur Sardarov definitiv nicht zu viel versprochen.

Mit der an der EICMA gezeigten Konzeptstudie Superveloce 800 gab MV Agusta einen verlockenden Vorgeschmack. Der Dreizylinder-Renner auf Basis des Supersport-Bikes F3 mischt moderne Technik gekonnt mit klassischen Designelementen. Die als Konzept-Bike vorgestellte Superveloce 800 soll gemäss MV Agusta – bei positiven Reaktionen nach der EICMA – schon im Juli 2019 auf den Markt kommen.

 

 

 

Review overview