Home / Test & Technik  / Fashion  / Neuer Sporthandschuh: iXS RS 300

Neuer Sporthandschuh: iXS RS 300

Der Schweizer Töff- und Velo-Bekleidungshersteller iXS bringt mit dem RS 300 einen neuen Sporthandschuh zum fairen Preis auf den Markt.

Der RS 300 sei speziell für die Rennstrecke entwickelt worden heisst es bei iXS. Er soll perfekten Schutz mit maximaler Beweglichkeit verbinden und so ideal für rasante Fahrten geeignet sein. Der Handschuh aus Känguru- und Ziegenleder ist mit Aramid-Einsätzen verstärkt, Ring- und Mittelfinger sind durch eine Verstärkung verbunden. Zudem sorgt ein bruchfestes Formteil für ausgeprägten Knöchelschutz.

Stretch-Einsätze

Um einen besseren Griff zu erlauben, ist die Innenseite des iXS RS 300 stark gekrümmt. Stretch-Einsätze und ein Textil-Innenfutter sollen für ein angenehmes Trageerlebnis sorgen.Schwarz und WeissDen iXS RS 300 gibt’s in den Farben Schwarz und Weiss für 119.95 Franken zu kaufen.Mehr Infos unter: www.ixs.com

Review overview