Home / Moto News  / Honda CB750 Hornet Custom Contest

Honda CB750 Hornet Custom Contest

Honda Hornet Custom

Wer baut die coolste Custom Honda Hornet? Das wollte Honda Schweiz herausfinden und lancierte unter den offiziellen Händlerstützpunkten einen Wettbewerb. Wir haben uns am Motofestival die Gewinner angesehen.

Im Vorfeld des Motofestivals 2024 hatte Honda Suisse unter seinen offiziellen Händlerstützpunkten einen Honda-Hornet-Custom-Wettbewerb ausgeschrieben. Die Aufgabenstellung lautete, eine Honda CB750 Hornet möglichst originell zu individualisieren.

 

Honda Hornet Custom

Die Gewinner-Hornet am Motofestival in Bern.

 

Zwölf Stützpunkte haben mitgemacht, die Garage Moderne aus Bulle im Kanton Freiburg hat das Rennen gemacht! Damien Rocha Petrovic spricht im Namen seines fünfköpfigen Teams: «Uns war wichtig, dass der Umbau homologierbar ist. Alle haben partizipiert, die reine Bauzeit betrug rund zwölf Stunden. Und ja, man kann die Sieger-Hornet kaufen», so der junge Romand.

 

Auf Platz 2 beim Honda-Hornet-Custom-Wettbewerb klassierte sich Moto Rush aus Genf, während Bronze an Moto Bernardini ins Tessin ging.

 

Review overview