Home / Moto News  / Indian V2 mit Wasserkühlung?

Indian V2 mit Wasserkühlung?

Indian V2 mit Wasserkühlung

In den USA ist ein Prototyp eines neuen Indian V2 mit Wasserkühlung aufgetaucht. Könnten die Amerikaner ihre Luftgekühlten Motoren über Bord werfen und vollständig auf flüssigkeitsgekühlte Motoren setzen?

Amerikanische Kollegen veröffentlichten im Internet Bilder eines Erlkönigs bzw. eines Prototyps der neuen Indian-­Motorengeneration für die grosse Cruiser-Flotte. Das Wichtigste ist ganz klar das dieser Motor den Anschein macht, ein Indian V2 mit Wasserkühlung zu sein. Der Grund wird darin vermutet, dass auch Indian die immer strengeren gesetzlichen Euro 5-Hürden wohl kaum noch mit luftgekühlten Motoren schaffen wird.

 

Gemunkelt wird von 1,8 l Hubraum, rund 120 PS und, dass er noch 2019 in einem neuen Touring-Modell vorgestellt werden soll. Die Zylinderköpfe scheinen mit je einer oben­liegenden ­Nockenwelle und Vierventiltechnik ausgestattet zu sein. Die V2-Bauweise ist logisch, denn sämtliche grossen Indian-­Modelle werden heute von einem luftgekühlten V2 angetrieben (1811 cm3, 87 PS, Euro 4).

Review overview