Home / Sport  / International  / Marcel Brenner bestreitet zwei Meisterschaften

Marcel Brenner bestreitet zwei Meisterschaften

Der langjährige Moto2-EM-Pilot Marcel Brenner (23) wird 2021 sowohl in der IDM Supersport 600 als auch in der Langstrecken-WM antreten. Das drohende Karriere-Ende konnte der Berner mit einem „Überbrückungsjahr“ abwenden.

Die Enttäuschung war gross, als Marcel Brenner seine langjährige EM-Karriere während der Saison 2020 aus finanziellen Gründen frühzeitig beenden musste. Damit war gleichzeitig das stets angestrebte Ziel, in die Motorrad-WM aufzusteigen, in die Ferne gerückt. Marcel Brenner: „Motorsport ist mein Leben und ich werde meinen Traum so schnell nicht aufgeben!“

Die WM bleibt das Ziel!

Brenner: „Mein Ziel ist weiterhin die Weltmeisterschaft, doch für dies muss ich noch einmal Anlauf holen. Die Superbike-WM war immer die Alternative zur MotoGP-WM und deshalb werde ich genau da anknüpfen.“

 

Brenner konnte mit Hess-Racing einen Vertrag für die IDM-Supersport 600 aushandeln. Er wird dort mit einer Yamaha R6 auf Titeljagd gehen und hofft, so den Sprung in die Supersport-WM zu meistern.

 

Konrad Hess begrüsst Marcel Brenner in seinem starken Hess Racing Team.

Hess und Bolliger

Neben der IDM wird Brenner aber auch 2021 in den WM-Zirkus einsteigen: Beim Team Bolliger Switzerland (Kawasaki) wird er als Ersatzfahrer erstmals in der Endurance-WM antreten.

 

Teamchef Kevin Bolliger erhält mit Marcel Brenner einen schnellen Ersatzfahrer.

Viel unterwegs

Brenner: „Ich werde also wieder sehr viel auf dem Motorrad sein und gebe natürlich alles, um 2022 in der Supersport-WM zu stehen! Vielen Dank an beide Schweizer Teams für Ihr Vertrauen. Ich freue mich bereits auf die ersten Tests und eine tolle Zusammenarbeit.“

 

 

Review overview