Home / Moto News  / Töff-Testtage 2023 – Anmeldung offen

Töff-Testtage 2023 – Anmeldung offen

Töff-Testtage 2023

Die Anmeldung für die Töff-Testtage 2023 ist jetzt offen. Am Wochenende vom 22. und 23. April können in Derendingen wieder praktisch alle Modellneuheiten getestet werden!

Bereits seit Jahren organisiert das TÖFF-Magazin – eines der beiden Print-Magazine hinter moto.ch – die Töff-Testtage in Derendingen SO. Auch 2023 findet der grosse Töff-Test-Event wieder statt. Die Töff-Testtage 2023 steigen dabei am Wochenende vom 22. und 23. April – die Anmeldung ist jetzt offen.

 

Bei den Töff-Testtagen können die Besuchenden die aktuellen Modelle aller namhaften Hersteller testen. Als Teststrecke stehen zwei ausgeschilderte Routen – eine am Morgen und eine am Nachmittag – zur Verfügung. Das sorgt nicht nur für Abwechslung auf den Testfahrten, sondern hilft uns auch, die Beschallung der Anwohner zu begrenzen.

 

Töff-Testtage 2023

Simpel und bewährt

Das System der Töff-Testtage 2023 ist dabei so simpel wie genial. Alle Besuchenden Registrieren sich und bekommen je nach Führerscheinklasse einen anderen Bändel. Nun können sie sich beim jeweiligen Aussteller ihr Wunschmotorrad für den Test aussuchen und sind schon fast auf dem Weg. Damit möglichst alle die Motorräder testen können, die sie wirklich interessieren, sind die Testfahrten auf 6 Stück pro Tag und Person begrenzt.

 

Es gibt dabei sowohl Motorräder für Fahrer/innen mit „offenen“ Führerschein A als auch solche, die mit dem Führerschein A-Beschränkt (bis 48 PS) gefahren werden können. Gewisse Motorräder können auch mit dem Lernfahrausweis getestet werden, hier steht es aber jedem Aussteller offen, ob er ein Motorrad herausgibt oder nicht. Zudem muss das L selbst mitgebracht werden.

Erste Meter

Aber sogar Personen, die noch überhaupt keine Töff-Erfahrung besitzen, können bei den Töff-Testtagen ihre ersten Meter machen. Auf dem Anfängerparcours können in Begleitung von TCS-Instruktoren die ersten Motorrad-Erfahrungen gesammelt werden.

 

Alle Infos rund um die Töff-Testtage gibt’s auf toefftesttage.ch, wo man sich auch gleich anmelden kann.

 

Töff-Testtage 2023

Review overview