Home / Moto News  / Triumph Tiger Sport 660 – erste Bilder

Triumph Tiger Sport 660 – erste Bilder

Triumph Tiger Sport 660

Triumph zeigt heute erste Bilder einer neuen Mittelklasse-Adventure-Maschine. Viele Infos zur Triumph Tiger Sport 660 sind indes noch nicht bekannt.

Die ersten Bilder und Infos zur Triumph Tiger Sport 660, welche die Engländer heute veröffentlicht haben, lassen noch viel Spielraum für Interpretation zu. Denn Triumph hält sich zum neuen Mittelklasse-Bike noch äusserst bedeckt. Der Medienmitteilung können wir lediglich entnehmen, dass „die berühmte Dreizylinder-Performance des Traditionsherstellers Einzug in die Mittelklasse der Adventure-Sportler hält.

 

Und doch können wir anhand des Modellnamens sowie der Bilder schon einige Annahmen treffen. So scheint die Tiger Sport vom 660er-Dreizylinder angetrieben zu werden, der zuletzt in der Trident und vorher bereits in der A2-tauglichen Street Triple S seine Dienste tat. Das würde dann bedeuten, dass die Triumph Tiger Sport 660 irgendwo in der unteren Mittelklasse angesiedelt würde.

 

Triumph Tiger Sport 660

Die Tiger Sport 660 richtet sich wohl primär an Strassen-Fahrer.

 

Weiter deuten die Bilder auf eine 17/17-Zoll-Reifenpaarung hin, was Offroadambitionen ziemlich klar ausschliesst. Die Konkurrenz wird also nicht eine Ténéré 700, sondern vielmehr eine Kawasaki Versys 650 oder eine Yamaha Tracer 7 sein. Optisch ähnelt vor allem das Heck stark der Street Triple S, während die Front-Partie komplett neu gezeichnet scheint.

 

Über technische Daten, Verfügbarkeiten oder gar Preise ist bis anhin noch nichts bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Triumph Tiger Sport 660

Review overview