Home / Moto News  / Beta wählt Mitas

Beta wählt Mitas

Beta Xtrainer 300 auf Mitas Terra Force-EF Super.

Beta Motorcycles entscheidet sich für den Mitas Terra Force-EF als Erstausrüstung für die Xtrainer Enduro-Baureihe 2024.

Mitas geht mit dem italienischen Motorradhersteller Beta Motorcycles seine neueste OE-Partnerschaft im Offroad-Markt ein. Der Reifen Terra Force-EF in der „Super“-Version ist speziell auf Fast Enduro ausgelegt. Beta wählt ihn als Erstausrüstung für die Modelle Xtrainer 250 und 300 des Modelljahres 2024.

 

Mitas Terra Force-EF Super.

Mitas Terra Force-EF Super.

 

Gustavo Pinto Teixeira, Head of Mitas Motorcycle Tires erklärt: „Wir sind sehr stolz darauf, mit dem neuen Terra Force-EF Super zum Erstausrüster für die beliebten Beta Xtrainer Enduros geworden zu sein. Wir sind Pioniere im Segment der Enduro-Wettbewerbsreifen und unsere Produkte sind bei Fahrern auf der ganzen Welt bekannt und beliebt. Dank unserer jüngsten Investitionen in neue Produktionsanlagen sind wir nun in der Lage, eine grössere Anzahl Reifen auf den Markt zu bringen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Beta Motorcycles als zuverlässiger Erstausrüster.“

Für alle Arten von Rennen

Die Terra Force-EF-Reifenserie ist laut Hersteller für Fahrer entwickelt worden, die robusten Grip und durchgehende Kontrolle unabhängig von der Oberfläche, dem Tempo und der technischen Schwierigkeit des Geländes haben möchten. Die Pneus verfügen über ein spezielles Noppendesign gemäss FIM-Rennstandards. Dieses soll auf hohe Traktion, Stabilität sowie eine lange Lebensdauer unter allen Fahrbedingungen ausgelegt sein.

Drei Karkassenkonstruktionen

Erhältlich ist die Terra Force-EF-Reifenserie in drei Mischungen und Karkassenkonstruktionen: Super für Fast Enduro, Super Light für Technical Enduro und Super Soft für Extreme Enduro.

Yokohama TWS

Die Reifenmarke Mitas gehört zum Unternehmen Yokohama TWS mit Sitz in Tivoli (Italien). Mitas bietet die verschiedensten Typen von Reifen an. Dabei deckt die Marke neben dem Bereich Motorrad / Motorradsport ausserdem die Bereiche Landwirtschaft, Materialtransport und Bauen ab. Weitere Marken, die zu Yokohama TWS gehören sind Trelleborg, Cultor, Maximo und Interfit. Yokohama TWS betriebt vier Technologie- und Innovationszentren sowie 14 Produktionsstätten auf drei Kontinenten. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 6600 Mitarbeitende weltweit.

 

www.mitas-tires.com/de-ch

 

Link: Mitas Enduro Trail+ auf KTM 890 Adventure R

Review overview