Home / Moto News  / Mitas Enduro Trail+ auf KTM 890 Adventure R

Mitas Enduro Trail+ auf KTM 890 Adventure R

Mitas Enduro Trail+ ist der neue Serienreifen für die neue KTM 890 Adventure R des Jahrgangs 2023.

Der Mitas Enduro Trail+ kommt bei der 2023er KTM 890 Adventure R als Erstbereifung zum Einsatz. Dies im Rahmen der Partnerschaft zwischen Mitas Moto und KTM. Es handelt sich hierbei bereits um die dritte von KTM für die Erstausrüstung ausgewählte Mitas-Bereifung. Zuvor wählte KTM bereits den Mitas Terra Force-R für die 2021er KTM 1290 Super Adventure S und den Mitas E-07 für die KTM 690 Enduro R von 2019.

 

KTM 890 Adventure R, Modelljahr 2023.

KTM 890 Adventure R, Modelljahr 2023.

Gemeinsame Entwicklung

„Dass KTM uns schon zum dritten Mal als Reifenlieferant für die Erstausrüstung ausgewählt hat, stellt eine grosse Anerkennung für uns und für die herausragende Qualität der Mitas Produkte dar.“ Das sagt Gustavo Pinto Teixeira, Vice President of Two Wheels and Specialty Tires bei Trelleborg Wheel Systems. Mitas hat den neuen Enduro Trail+ gemeinsam mit KTM entwickelt. Ziel sei es gewesen, „den einzigartigen Abenteuergeist dieses Motorrades zu unterstreichen und die vielfältigen Bedürfnisse moderner Reiseenduristen zu erfüllen“.

 

Die 2023er KTM 890 Adventure R ist mit dem Enduro Trail+ in den Dimensionen 90/90-21 54T TL vorn und 150/70B18 70T TL hinten ausgerüstet. Der Pneu repräsentiert die neueste Generation des E-07+ Enduro Trail-Profils. Mitas-Markenbotschafter Chris Birch wirkte denn auch bei der Entwicklung, Erprobung und beim Testen mit.

 

Neue Mischung, weiterentwickelte Konstruktion

Der Mitas Enduro Trail+ verfügt über eine neue Mischung und eine weiterentwickelte Konstruktion. Damit und seiner Profilierung, die sofort ins Auge sticht, verspricht er sowohl hervorragendes Offroad-Handling und gute Traktion auf Schotter oder Felsen als auch hohen Fahrkomfort und Stabilität auf der Strasse. Dabei soll er gleichzeitig die bestmögliche Kombination von Nass- und Trockengrip bieten.

 

Als Einsatzgebiet des mit M+S-Homologation versehenen Pneus gibt Mitas 60 % Strasse und 40 % Gelände an.

 

Premiere an der EICMA

Der neue Enduro Ttrail+ war erstmals am Mitas-Stand auf der Mailänder EICMA zu sehen. Mitas zählt zu Europas führenden Reifenherstellern für landwirtschaftliche Maschinen, Baumaschinen, Fördertechnik, aber eben auch für Motorräder und andere spezielle Einsatzgebiete. Mehr gibt es auf www.mitas-tires.com.

 

Review overview