Home / Allgemein  / Ducati Streetfighter V4 SP: Strassenkämpferin mit Racer-DNA

Ducati Streetfighter V4 SP: Strassenkämpferin mit Racer-DNA

Ducati ergänzt die am Markt erfolgreiche Streetfighter V4-Reihe mit einer edlen, limitierten Topversion namens Streetfighter V4 SP. Motto: Leichter, schöner, teurer.

 

Dass die Neue noch leichter, noch schöner und noch teurer ist als ihre Schwester, liegt auf der Hand. Die Unterschiede zur bisherigen V4 S: Winter-Test-Lackierung des MotoGP/SBK-Werksteams, leichte Karbonfelgen im Fünf-Doppel-Speichen-Design, diverse exklusive Anbauteile.

 

 

Neu mit Trockenkupplung

Technisch wird der V4 mit einer Trockenkupplung umgerüstet. Die 208 PS und 123 Nm aus 1103 cm3 Hubraum sind selbstverständlich immer noch mit an Bord, genauso wie die aerodynamischen GP-Winglets. Die Streetfighter V4 SP, die nur als Einsitzer zugelassen, ist mit dem semiaktiven Fahrwerk von Öhlins und Brembo-Stylema-Bremsen ausgestattet. Das elektronische Paket ist allumfassend inklusive sämtlicher verfügbarer Assistenzsysteme.

 

 

Stolzes Bike, stolzer Preis

Fahrfertig wiegt die Streetfighter V4 SP mit 196 kg immerhin 3 kg weniger als die V4 S. Der Verkaufspreis der ab Januar 2022 verfügbaren Strassenkämpferin: CHF 34’990.–. Mehr Infos: www.ducati.ch

 

Review overview