Home / Moto News  / Ducati Superleggera V4 in Produktion

Ducati Superleggera V4 in Produktion

Ducati Superleggera V4

Nachdem auch Ducati sein Stammwerk bei Bologna aufgrund der Corona-Krise schliessen musste, läuft die Produktion nun wieder auf Hochtouren. So kann auch die Ducati Superleggera V4 nach den letzten Qualitäts-Kontrollen in Produktion gehen.

Letzte Woche lief in Borgo Panigale (I) die letzte Vorserien-Superleggera V4 vom Band. Nachdem die letzten Qualitäts-Checks abgeschlossen sind, wird demnach auch die exklusivste unter den Ducatis in Serienproduktion gehen. Dies ist indes eine gute Nachricht, als dass Ducati in Bologna in einer der am stärksten von der Corona-Krise betroffenen Regionen beheimatet ist. Schön zu sehen, dass es auch bei den Italienern wieder vorwärts geht.

 

Ducati Superleggera V4

Dies ist die letzt Vorserien-Superleggera V4 – ab jetzt geht’s an die Produktion.

224 PS, 159 kg

Die Ducati Superleggera V4 wird’s ab 105’000 Franken zu kaufen geben. Aber nur 500 Mal. Wie der Name bereits impliziert, wurde bei diesem Bike auf Leichtbau gesetzt. Gerade mal 159 Kilo ist sie leicht, mit dem Racing-Kit sinkt das Gewicht gar auf 152 kg. Um dieses Gewicht zu erreichen, setzten die Italiener vor allem auf Karbon. Sämtliche tragenden Teile sind aus dem robusten und ultra-leichten Material geformt. Der Motor drückt indes mächtige 224 PS ab, mit Racing-Kit gibt’s nochmal 10 PS obendrauf.

 

Die Superleggera V4 wurde übrigens in der Schweiz auf der Swiss-Moto zum ersten Mal öffentlich gezeigt. Wir waren bei der Premiere dabei und haben den Moment auf Video (siehe unten) festgehalten.

 

Review overview