Home / Moto News  / Gratis Zubehör zu Aprilia Tuono und Tuareg 660

Gratis Zubehör zu Aprilia Tuono und Tuareg 660

Aprilia Tuono 660 und Tuareg 660 Zubehör

Aprilia Schweiz schenkt allen, die bis zum 15. Juli eine neue Tuono oder Tuareg 660 kaufen, Original-Zubehör im Wert von 1500 Franken. Das Angebot reicht vom Komfortsattel übers Kurzheck bis hin zur Fussrastenanlage.

Wer sich bis zum 15. Juli in der Schweiz eine neue Aprilia Tuono 660 oder Tuareg 660 zulegt, kann sich dazu gratis Zubehör im Wert von 1500 Franken aussuchen. Bei der Aprilia Tuono 660 würde dieser Betrag bspw. für den Quickshifter (315 CHF), die Soziusabdeckung (325 CHF), das Karbon-Kurzheck (534 CHF) und den Komfort-Sattel (282 CHF) reichen. Gerade der – wie wir in unseren Tests erfahren konnten – hervorragend funktionierende Quickshifter ist dabei eine sehr lohnenswerte Investition. Aber auch bei der bereits gut ausgestatteten Tuareg 660 gibt’s spannende Optionen vom Alu-Gepäcksystem über den Zentralständer bis hin zum Endschalldämpfer.

 

 

Angetrieben werden übrigens sowohl das sportliche Naked Bike Tuono 660 als auch die Adventure-Enduro Tuareg 660 vom in der Grundkonstruktion weitgehend identischen Reihenzweizylinder mit 659 ccm Hubraum. In der Tuono 660 leistet der 95 PS bei 10’550/min und drückt 67 Nm Drehmoment bei 8500/min. Dabei bleibt der Hubraum bei der Tuareg wie gesagt identisch, jedoch wurde die Leistungsentfaltung angepasst. Dies unter anderem mit neuen Nockenwellen, überarbeitetem Mapping, längeren Einlasskanälen und einer neuen Auspuffanlage. Somit kommt die Tuareg 660 auf eine Maximalleistung von 80 PS bei 9250/min und ein maximales Drehmoment von 70 Nm bei 6500/min.

 

 

Gemeinsam haben die beiden Maschinen dann wieder das umfassende Elektronik-Paket. Dabei sorgen vor allem das Kurven-ABS und die schräglagenabhängige Traktionskontrolle für viel Vertrauen. Und auch die Fahrdynamik konnte uns in unseren Tests jeweils überzeugen. Apropos Tests: Die Testberichte zu den beiden Maschinen gibt’s hier für die Tuono und hier für die Tuareg.

Review overview