Home / Moto News  / Indian verlost eine FTR 1200

Indian verlost eine FTR 1200

Indian FTR 1200 S

Wer bis Ende Juli bei einem offiziellen Indian-Händler eine Probefahrt mit einer FTR 1200 macht, hat die Chance, ebendieses Bike zu gewinnen. Mitmachen ist ganz einfach.

Um die Wiedereröffnung der Händler nach dem Corona-Lockdown zu feiern, hat Indian Motorcycle den Wettbewerb „Test & Win an FTR 1200“ lanciert. Dabei wird eine FTR 1200 verlost. Teilnehmen können alle, die beim Indian-Händler eine Probefahrt machen, und ihre Daten angeben. Unter indianmotorcycle.ch/probefahrten können Probefahrten online gebucht werden.

 

Die Indian FTR 1200 orientiert sich an den sehr erfolgreichen Flat-Track-Racern der Amerikaner. Sie ist nicht nur optisch, sondern auch fahrdynamisch das sportlichste Modell der Polaris-Tochtermarke. Mittlerweile gibt es sie in diversen Versionen. Die neueste davon ist die Indian FTR Carbon – namensgetreu mit haufenweise Karbon.

„Cool“ und eigenständig

Wer mehr über die FTR erfahren möchte, findet hier unseren Testbericht inklusive Video. Für alle anderen hier schonmal das Fazit dieses Tests von Redaktor Dimitri:

 

„Die Indian FTR 1200 S ist ein cooles Motorrad, mit dem Indian neue Wege befährt. Das Motto „der Flat Tracker für die Strasse“ ist dabei glaubwürdig, da Indian tatsächlich aktuell einige Erfolge in dieser vornehmlich in den USA beliebten Sportart verbuchen kann und auch schon in früheren Jahren erfolgreich war. Offen lassen wir derzeit noch, mit welchen Bikes sich ein Vergleich am besten eignet oder aufdrängt. Vielleicht mit der Ducati Monster 1200, die aber eine ganze Spur sportlicher ist? Vielleicht eher mit der Scrambler 1100, die jedoch leistungsmässig deutlich unterlegen ist..? Oder doch eher mit der Triumph Thruxton?“

Review overview