Home / Moto News  / Lewis Hamilton testet R1 in Jerez

Lewis Hamilton testet R1 in Jerez

Der fünffache Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton testete letztes Wochenende auf der spanischen Rennstrecke von Jerez die Yamaha R1 Sport. Fachmännisch betreut wurde er dabei von Alex und Sam Lowes.

Dass Lewis Hamilton eine Leidenschaft für Motorräder hat, ist bekannt. Er soll ja bekanntlich eine enge Beziehung zu MV Agusta haben und sogar am Sondermodell Brutale 800 RR LH44 intensiv mitgearbeitet haben. Es war wohl nur eine Frage der Zeit, wann sich Hamilton auf einen Renntöffsattel begeben würde, denn „Monster Energy“ zählt ja zu seinen Sponsoren.Der Formel-1-Weltmeister mischte sich am Wochenende an den „No Limits Track Days“ in Jerez de la Fontera (E) unter eine Gruppe britischer Amateure, welche für knapp 900 Euro den ganzen Tag auf unterschiedlichen Töffboliden Ihre Runden drehen konnten. Begleitet wurde er dabei natürlich auch von seinem Geschäftspartner und Sponsor „Monster Energy“. Lewis Hamilton wählte die Yamaha R1 Sport und versuchte so seinen Freund Rossi nachzuahmen. Der Mann der fünf Weltcups, 83 Poles und 73 Siege in der Formel 1 erzielt hat, erschien mit einem schwarzen Motorrad und einem schwarzen Helm. Die Maschine wurde vom Crescent Pata WSBK-Team zur Verfügung gestellt.Hamilton wurde während seinen Turns vom britischen Alex Lowes (Superbike-WM), dem Bruder von Sam Lowes (MotoGP), gecoacht. Ganz ohne Sturz blieb Lewis jedoch nicht. Er hatte einen kurzen Ausrutscher, bei welchem aber zum Glück nichts passiert ist, nur seine Yamaha hatte Schaden davon getragen. Nun wird überall bereits heftig spekuliert, ob Lewis Hamilton wohl mit dem Gedanken spielt, irgendwann in den Töffzirkus wechseln wird. Aber zuerst gilt es für Hamilton, Michael Schumachers Rekorde von sieben Weltmeistertiteln und 91 Siegen zu knacken.

Text: Monster Energy NewsBilder: Monster EnergyEdit: Désirée Troxler

Review overview