Home / Moto TV  / Sporttourer im Vergleich – Ducati vs. KTM vs. Yamaha

Sporttourer im Vergleich – Ducati vs. KTM vs. Yamaha

Sporttourer Crossover

Im heutigen Vergleichstest-Video treten drei sportliche Bikes mit Tourenfokus gegeneinander an. Man könnte sie auch als moderne Interpretationen der Sporttourer bezeichnen. Mit dabei sind die KTM 890 SMT mit Supermoto-Genen, die Ducati Multistrada V2 S mit Reiseenduro-Background und die üppig ausgestattete Yamaha Tracer 9 GT+.

Sporttourer, Reiseenduro, Touring-Bike? Schon die Kategorie ist heute schwierig zu definieren. Und auch sonst stellen sich viele Fragen: Hat die KTM 890 SMT ausser dem Namen irgendetwas mit Supermoto zu tun? Kann die Ducati Multistrada V2 S auch als Reiseenduro im sportlichen Einsatz mit der 17-Zoll-Konkurrenz mithalten? Ist die Yamaha Tracer 9 GT+ trotz Vollausstattung noch sportlich zu fahren? Und ganz allgemein: Wie sportlich können die modernen „Sporttourer“? In diesem Vergleich dreier sportlicher Touringbikes versuchen wir diese und noch viele weitere Fragen zu klären, und etwas Licht in diese spannende Zwischenkategorie zu bringen.

 

S100 Top Tipp

Im S100 Top Tipp schauen wir uns zudem Kratzer respektive die Entfernung dieser mittels Kratzerpolitur an. Dabei zeigen wir euch, wie ihr die S100 Kratzerpolitur anwendet, und auch, welche überraschenden Resultate ihr dabei erwarten könnt. Alle Infos zum Produkt gibt’s hier: shop.dr-wack.com/s100-kratzer-politur

 

Weiter bedanken wir uns bei unseren weiteren Sponsoren:

 

Motofestival: der Season-Opener für die Schweizer Motorradszene auch 2024 wieder in Bern.

 

TÖFF-Magazin & Moto Sport Schweiz

Review overview