Home / Sport  / International  / Holeshot für Tonus

Holeshot für Tonus

Arnaud Tonus

Motocross Internationali Italia – Nachdem Arnaud Tonus (Yamaha) die WM 2018 verletzungsbedingt verpasst hatte, trat der 27-Jährige wie die meisten WM-­Piloten in der italienischen Wintermeisterschaft an.

In Ottobiano (I) fuhr Arnaud Tonus in Lauf 1 Platz 6 ein. «Nach mehr als einem Jahr ohne Rennen, war ich anfangs noch etwas verkrampft. Ich bin aber richtig froh, wieder zurück zu sein!», erklärte Tonus, der dann im Supercampione-Lauf der besten MX1- und MX2-Piloten im Startgerangel stürzte und Rang 17 belegte.

 

In Mantova (I) lief es dem Genfer besser: Er führte das Feld nach dem Start an. Dem Druck der Ex-Weltmeister Tim Gajser (Honda), Romain Febvre (Yamaha) und Antonio Cairoli (KTM) konnte er allerdings nicht standhalten, kam hinter Gautier Paulin (Yamaha) und Max Nagl (KTM) aber erneut auf Rang 6 ins Ziel.

 

Cairoli entschied die kurze Winter-MX1-Meisterschaft für sich. In der MX2-Klasse fuhr Weltmeister Jorge Prado (KTM) alle Laufsiege ein. Cairoli blieb ­ungeschlagener Supercampione.

 

In der 125er-Klasse fuhr der Schweizer Mike Gwerder (KTM) zwei klare Siege ein. bLU cRU-Cupsieger Kevin Brumann ­(Yamaha), der wie Gwerder die EMX125 bestreiten wird, klassierte sich zweimal auf dem 13. Rang.

Review overview