Home / Allgemein  / KTM verkauft MV Agusta – in den USA

KTM verkauft MV Agusta – in den USA

KTM übernimmt in Nordamerika den Verkauf der Motorräder von MV Agusta.

KTM und MV Agusta spannen zusammen. Zumindest für den Verkauf der Bikes der italienischen Edelmarke in Nordamerika. Die beiden Unternehmen haben einen Mehrjahresvertrag abgeschlossen, der Verkauf, Service und Marketing für die Märkte USA, Kanada und Mexiko umfasst.

 

Motorräder von MV Agusta werden künftig sowohl bei ausgewählten KTM-Dealern wie bestehenden MV-Händlern erhältlich sein.

 

MV-Chef Timur Sardarov setzt grosse Hoffnungen in den amerikanischen Markt. Letztes Jahr heuerte er Christian Henderson als Managing Director Americas an. Der Branchenkenner hat offenbar schnell festgestellt, dass die ambitiösen Ziele seines Chefs in Varese mit dem bestehenden Händlernetz kaum zu schaffen sind.

Erster Schritt

Hubert Trunkenpolz, Vertriebsvorstand der KTM AG: «Wir sind begeistert, eine Partnerschaft mit einer historischen Motorradmarke einleiten zu können. Durch die Übernahme des Vertriebs von MV Agusta ergänzen wir unsere grosse Palette an Premium Motorradmodellen.»

 

Man soll nicht zu laut spekulieren. Doch die Geschichte hat gezeigt, dass auf solche ersten Schritte der Zusammenarbeit weitere folgen können…

 

Review overview