Home / Moto News  / Bimota Tesi H2 und KB4 im Test-Video

Bimota Tesi H2 und KB4 im Test-Video

Bimota Tesi H2 Test

Seit der Einstieg von Kawasaki bei Bimota an der EICMA 2019 bekannt gegeben wurde, warteten wir gespannt auf die neuen Modelle. Nun war es endlich soweit und wir hatten die neuen Bimota Tesi H2 und KB4 im Test.

Drei Jahre nach der Ankündigung ist die Zeit gekommen. Wir wurden zum ersten Test der Bimota Tesi H2 und KB4 nach Italien geladen. Die Tesi H2 wird dabei vom Kompressor-geladenen Reihenvierzylinder aus der Kawasaki Ninja H2 angetrieben, während die KB4 auf das Aggregat aus dem Sporttourer Ninja 1000 SX setzt.

 

Während die Bimota KB4 auf den ersten Blick vor allem durch ihre Retro-Optik auffällt, sticht bei der Tesi H2 klar die Achsschenkellenkung direkt ins Auge. Die heute praktisch einzigartige Art der Vorderradführung sorgt aber nicht nur für eine spannende Optik, sondern auch für ein interessantes Fahrverhalten, wie sich beim Test der Bimota Tesi H2 zeigte. Gleiches trifft auch auf den extrem kurzen Radstand der KB4 zu.

 

Alles zu den beiden neuen Bimotas mit Kawasaki-Triebwerken sowie viele weitere Infos zur Geschichte von Bimota gibt’s jetzt in unserem ausführlichen Testvideo. Viel Spass!

 

Review overview