Home / Moto News  / Mit dem noson-Nasenclip freier atmen wie die MotoGP-Piloten?

Mit dem noson-Nasenclip freier atmen wie die MotoGP-Piloten?

Mit dem noson-Nasenclip ist ein neues, Schweizer Produkt auf dem Markt das für eine gesteigerte Luftzufuhr sorgt. Entdeckt am motofestival in Bern.

Wer leistung erbringen will, muss frei Atmen können – der noson-Nasenclip kann dabei helfen. Er erhöht auf einfache, aber wirksame Weise die Luftzufuhr durch die Nase. Dies, indem er sanft die Nasenflügel spreizt, ohne die Nasenscheidewand zu berühren.

 

Supersport-Pilot Marcel Schrötter mit dem noson-Nasendilatator.

Supersport-Pilot Marcel Schrötter mit dem noson-Nasendilatator.

 

Den Nasendilatator (Nasenerweiterer), wie das Produkt korrekt heisst, setzen inzwischen auch Rennfahrer wie Pol Espagaró, Jack Miller, Marcel Schrötter oder unser Schweizer MX-Superstar Jeremy Seewer ein.

noson-Nasenclip: Eine Schweizer Erfindung

Erfunden hat den noson-Nasenclip Tom Müller (33). „Ich hatte selbst immer Mühe mit der Atmung beim Schlafen. Regelmässig wachte ich auf und hatte stets einen trockenen Mund, weil ich durch den Mund statt durch die Nase atmete. Da begab ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Lösung“, erzählte uns der gelernte Zahntechniker, der sich zwischenzeitlich auch zum Schnarch- und Schlaftechnikexperten weiterbildete, am motofestival.

 

 

Hergestellt werden die Nasendilatatoren im „Züriwerk“, einer geschützten Werkstatt in Zürich, in Handarbeit. Hier arbeiten Menschen mit Beeinträchtigung in einem geschützten und sicheren Arbeitsumfeld. Die noson-Clips sind für 89 Franken u. a. in Apotheken erhältlich.

www.noson.ch

 

 

Review overview